Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreis Mettmann e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

Jedes Jahr - i.d.R. im Februar oder März - veranstaltet der Bezirk Kreis Mettmann seine Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften im Rettungssport. Leider ist die Zahl der teilnehmenden Ortsgruppen in den letzten Jahren rückläufig. Dabei ist der Rettungssport gerade für Ortsgruppen ohne eigenen Wasserrettungsdienst eine gute Gelegenheit, seine Mitglieder (allen voran die Jugendlichen) nach Abschluss der Rettungsschwimmausbildung bei der Stange zu halten. Die Sieger in den einzelnen Disziplinen und Altersklassen qualifizieren sich für die Meisterschaften des Landesverbandes Nordrhein.

Voraussetzungen

• gültiges altersentsprechendes Schwimm- bzw. Rettungsschwimmabzeichen (zwischen 16 und 49 Jahren: mind. RSA Silber; ab 50 Jahre reicht RSA Bronze)
  • aktueller Nachweis über die körperliche Tauglichkeit

Die nächsten Bezirksmeisterschaften finden statt: Einzel am 03. März 2024 in Haan; Mannschaft am 10. März 2024 in Langenfeld