Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Kreis Mettmann findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Teambuilding-Event 2024

Wir starten in das neue Jahr mit einem Teambuilding-Event.

Samstag, den 27. Januar 2024, 10:45 Uhr in Monheim am Rhein

Bezirksjugendgrillen

Einmal im Sommer veranstaltet die Bezirksjugend ein großes Grillen. Traditionell findet es am Unterbacher See statt, man war aber auch schon woanders. Sofern eine Ortsgruppe ein geeignetes Gelände hat, darf sie dies gerne anbieten.

Nächstes Bezirksjugendgrillen: 17. August 2024

OpenSpacetival

Jedes 2. Jahr veranstaltet die LV-Jugend ein großes Freizeitwochenende mit Zeltlager. Die Bezirksjugend nimmt regelmäßig daran teil. Die Ortsgruppenjugenden werden, sobald der jeweilige Termin feststeht, informiert und dann können sie sich anschließen.

Nächstes OpenSpacetival: Voraussichtlich 2025 an der Aggertalsperre

Bezirksjugendtag / Bezirksjugendrat

Im jährlichen Wechsel - meistens im November oder Dezember - findet der Bezirksjugendtag bzw. der Bezirksjugendrat statt. Dabei handelt es sich um die Jahreshauptversammlung der Jugend, wo die gewählten Jugendvorstände und Jugenddelegierten der Ortsgruppen zur Teilnahme berechtigt sind. Auf dem Bezirksjugendtag wird jedes 2.Jahr ein neuer Bezirksjugendvorstand gewählt.

Nächster Bezirksjugendtag: 2024 - genauer Termin folgt

Bezirksmeisterschaften

Der Bezirksjugendvorstand ist für Organisation und Durchführung der Bezirksmeisterschaften verantwortlich. Weitere Informationen finden sich im Abschnitt "Mitmachen/Rettungssport".

Nächste Bezirksmeisterschaften:

• Einzelwettkämpfe – 3.März 2024 in Haan