Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Kreis Mettmann findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Bezirksjugend

Die DLRG ist traditionell ein junger Verein bzw. Verband. Stand 31.12.2022 waren ca. 4.500 der 6.635 Mitglieder des Bezirks Kreis Mettmann - also ca. 68 % - max. 26 Jahre alt. Diese Altersgruppe wird offiziell als DLRG-Jugend definiert.

Im Jahr 2022 hat es in der Bezirksjugend eine umfangreiche personelle Neuaufstellung gegeben, durch die frischer Wind in die Arbeit der Bezirksjugend gekommen ist. Sei es durch neue Veranstaltungen, sei es durch verbesserte Kommunikation zwischen Bezirksjugend und den Ortsgruppen.

Der Bezirksjugendvorstand organisiert immer wieder Treffen und Veranstaltungen, zu denen die OG-Jugenden - mal nur der OG-Jugendvorstand, mal alle aktiven Jugendlichen - eingeladen werden. Neben den ordnungsgemäßen Gremien findet z.B. jedes Jahr im Sommer ein Grillabend an. Außerdem ist die Bezirksjugend für die Organisation und Durchführung der Bezirksmeisterschaften verantwortlich.

 

Alle anderen Ortsgruppen (Hilden, Langenfeld, Ratingen und Wülfrath) haben keinen eigenen Jugendvorstand.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.