Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreis Mettmann e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Engagement in der DLRG

 

Die DLRG bietet im Rahmen ihrer Aufgaben und Tätigkeiten für jeden die passende Beschäftigung. Neben der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung liegt der Fokus der Arbeit der DLRG gemäß Satzung auf dem Bekämpfen des Ertrinkungstodes. Damit die hierzu erforderlichen Aufgaben der DLRG auf qualitativ hochwertigem Niveau leistbar sind, gibt es für alle Bereiche die entsprechenden Fachausbildungen. Diese kommen aus den Referaten:

Rettungshunde
Psycho-Soziale Unterstützung

In allen genannten Bereichen kann der Bezirk Kreis Mettmann selbstständig ausbilden. Referatübergreifende Lehrgänge sowie Lehrgänge zum Erwerb einer Ausbilderlizenz übernimmt aber der Landesverband. Diese werden dann nicht vom Bezirk angeboten. Darüber hinaus gibt es auch noch Referate, für die der Bezirk Kreis Mettmann aber aktuell keine Ausbilder hat und somit auch nicht anbietet.

Darüberhinaus ist der Bezirk Kreis Mettmann in Sachen Wettkampf unterwegs. Jedes Jahr im Frühjahr veranstalten wir unsere Meisterschaften. Außerdem halten wir uns eine eigene Jugend mit eigenständig arbeitendem Jugendvorstand.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.