Bei folgenden Lehrgängen ist die Mindestteilnehmerzahl erreicht (Stand: 28.04.2024)

• Umgang mit Rettungsgeräten und Überwachung von Wasserflächen (29. Juni): 17 von 20 Plätzen belegt
  • Schwimmen in fließenden Gewässern (29. Juni): ausgebucht - Warteliste verfügbar
  • Wasserretter (30. Juni): ausgebucht - Warteliste verfügbar
  • Kombilehrgang BOS digital + analog (30. August-01. September): 12 von 15 Plätzen belegt

Lehrgänge, die noch nicht die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben (Stand: 16.04.2024)

• Sanitätsfortbildung (08.-10. November): 9 von mind. 10 Plätzen belegt (max. 20)

Aufbaumodul "Umgang mit Rettungsgeräten und Überwachung von Wasserflächen" (Nr.: 2024-402-1)

nur noch wenige Plätze vorhanden

angehende und erfahrene Einsatzkräfte

(einzureichen bis 31.05.2024)
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze (151) vorhanden zum Meldeschluss
  • Basisausbildung Einsatzdienste (401) vorhanden zum Meldeschluss
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Modul - Umgang mit Rettungsgeräten und Überwachung von Wasserflächen
  • Überwachen von Wasserflächen
  • Seemannschaft
  • Festmachen von Booten
  • An- und Vonbordbringen
  • Rettungswurfsack
  • Gurtretter
  • Rettungsboje
  • Spineboard
  • Anlandbringen
Ziele

Erwerb von Grundlagenwissen im Umgang mit Rettungsgeräten sowie für die Überwachung von Wasserflächen

DLRG Bezirk Kreis Mettmann
Bezirk Kreis Mettmann (Kontakt)
Alexander Schneiders
Vereinsheim OG Hilden, Schalbruch 198, 40721 Hilden
Termin
29.06.24 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr - Vereinsheim OG Hilden: 40721 Hilden, Schalbruch 198

31.05.2024 23:59
Minimal: 10
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Kreis Mettmann e.V.
Verpflegung wird nicht angeboten
Sonstiges

ACHTUNG: je nach Lehrgangsort für das Aufbaumodul "Schwimmen in fließenden Gewässern" (403) wird die Reihenfolge der beiden Lehrgänge an diesem Tag getauscht.